07. November 2010 · Kommentare deaktiviert für AG Friedliche Schule · Kategorien: Sozial- und Bildungspolitik, Termine & Aktionen · Tags:

gsf – Die Kollegen der AG Friedliche Schule von der GEW München haben zum Kooperationsabkommen zwischen Bundeswehr und dem Bayerischen Ministerium für Unterricht und Kultus einen Brief (Verf.: Stephan Lippels) geschrieben.

Sie suchen Leute in anderen Orten zum Austausch und vielleicht auch zur gemeinsamen Planung größerer Aktionen.

Liebe Kollegen,
Liebe Friedensfreunde,

sicher habt auch ihr inzwischen von dem Kooperationsabkommen zwischen Bundeswehr und dem Bayerischen Ministerium für Unterricht und Kultus gehört. Damit soll der Zugriff der Bundeswehr auf Schüler, Lehramtsstudierende, Referendare und Kollegen erleichtert werden. Die Jugendoffiziere sollen allen Betroffenen die Politik der Bundesregierung – in dienstlichem Auftrag als einzig richtige – nahe bringen, die Wehrdienstberater Nachwuchs (auch) unter den Minderjährigen rekrutieren. … den ganzen Brief lesen

Pressemiteillung des GEW Hauptvorstands zum Thema
Pressemitteilung GEW Landesvorstands Bay. zum Thema
Kooperationsabkommen der Bundeswehr (Endfassung)- eine ältere Fassung wurde bereits von der GEW AN veröffentlicht.