Angebot der Arbeitgeber ist eine Mogelpackung – weitere Warnstreiks! – 13.3.2012

+++ Tariftelegramm TVöD 13. März 2012 +++

Auch am zweiten Tag der Verhandlungsrunde haben die Arbeitgeber ihr Angebot vom Vortag nicht verbessert. Die Gewerkschaften haben dieses Angebot noch einmal nachdrücklich zurückgewiesen und weitere Warnstreiks angekündigt.

Beide Seiten haben vor der Presse erklärt, die Tarifrunde ohne Schlichtung in freien Verhandlungen abschließen zu wollen. Sollte es in der dritten Verhandlungsrunde am 28./29. März kein Ergebnis geben, werden die Gewerkschaften ihre Mitglieder zu Urabstimmung und Erzwingungsstreik aufrufen.

Deshalb kommt den Warnstreiks in den nächsten Wochen eine besondere Bedeutung zu. Je mehr Kolleginnen und Kollegen sich in Gewerkschaften organisieren und sich an den Warnstreiks beteiligen, desto besser sind die Chancen für einen guten Tarifabschluss.

Videoclip zur zweiten Verhandlungsrunde:

Weitere aktuelle Infos zur Tarifrunde 2012:
www.gew-tarifrunde-tvoed.de

Potsdam, den 13. März 2012