12. September 2012 · Kommentare deaktiviert für SPD-Anfrage ergibt: Sonderbudget von 5 Stunden je Praxisklasse in Bayern · Kategorien: Arbeitsplatz, Daten und Fakten

Die bayerische Landtagsabgeordnete Christa Naaß (SPD) hat auf Bitte der GEW Ansbach hin eine schriftliche Anfrage "Lehrerstundenzuweisung bei Praxisklassen" formuliert.

Dabei hat sich herausgestellt, dass "jede Praxisklasse mit einem Sonderbudget in einem Umfang von 5 weiteren Lehrerstunden versorgt wird, um den stundenmäßigen Mehrbedarf auszugleichen."

Im vergangenen Schuljahr hieß es noch, dass den Praxisklassen keine weiteren 5 Stunden zugewiesen wurden. Wo sind sie also geblieben, die 5 Stunden je Klasse? Alleine im Landkreis Ansbach wären das bei 5 Praxisklassen 25 Lehrerstunden! Und in diesem Jahr? Wir sind gespannt!

►Download der Anfrage

Kommentare geschlossen.