29. November 2013 · Kommentare deaktiviert für US-Kampfdrohnen werden in Illesheim und Oberdachstetten eingesetzt · Kategorien: Was sonst noch wichtig ist ... · Tags: , ,

BI_Etz-LangtsUS-Armee belügt Bevölkerung – Bundesregierung räumt Aufrüstung in Westmittelfranken ein – BI „Etz langt´s!“ fordert sofortigen Abzug der Drohnen: „Erneuter Vertrauensbruch“

Mitteilung: Bürgerinitiative „Etz langt´s!“

In Westmittelfranken geht die militärische Aufrüstung in die nächste Runde: Wie die Bundesregierung auf Anfrage der Linksfraktion jetzt einräumen musste, setzt die US-Armee in Illesheim (Landkreis Neustadt a.d.Aisch – Bad Windsheim) und Oberdachstetten (Landkreis Ansbach) Kampfdrohnen vom Typ SHADOW und RAVEN ein … weiter

Download „Anfrage der Fraktion DIE LINKE zu den Übungsflügen von Drohnen in Bayern“

Siehe dazu auch den Artikel auf nordbayern.de und die angefügten hochinteressanten Kommentare von Lesern: "US-Drohnen am Hohenfelser Himmel"

► Wer mehr über Drohnen erfahren will – unter anderem auch über Kampfdrohnen: Drohnen – Kontroverse um eine neue Technologie auf arte FUTUR