30. April 2015 · Kommentare deaktiviert für Maikundgebung 2015 in Ansbach · Kategorien: Termine & Aktionen

dgb.gifAufruf zum 1. Mai in Ansbach

Die Arbeit der Zukunft gestalten wir! Mit diesem Motto ziehen wir dieses Jahr durch die Straßen in Mittelfranken und machen den Gestaltungsanspruch der Gewerkschaften in unserem Land deutlich. Für uns gibt es noch viel zu tun und wir wollen in den nächsten Wochen und Monaten einiges verändern. Zu lange ist man dem neoliberalen Mainstream gefolgt und hat Schritt für Schritt den Sozialstaat unterwandert. Nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa, wurden unter dem Deckmantel eines „schlanken Staates“, der „schwarzen Null“ und einer „Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit“ Sozialsysteme und Arbeitnehmerrechte beschnitten. Wir kämpfen für eine solidarische und gerechte Arbeitswelt und wollen deshalb aktiv unsere Forderungen für Gute Arbeit durchsetzen:
(Quelle: http://mittelfranken.dgb.de)

Maikundgebung

Wann: 1. Mai, 10. Uhr

Wo: Karl-Burkhardt-Platz Ansbach (Kleiner Schlossplatz)

Inhalt:

  • Auftakt: Norbert Feulner, Sozialsekretär kda Nürnberg
  • Grußwort: Martin Porzner, stell. Bürgermeister Ansbach
  • Hauptredner: Reiner Gehring, 1, Bevollmächtigter IG Metall Fürth
  • Live-Musik mit Werner Lutz
  • Aufführung des Theaters „Kopfüber“

Kommentare geschlossen.