16. Februar 2016 · Kommentare deaktiviert für Seminar „Geschichte der GEW Bayern“ am 29./30. April 2016 · Kategorien: Termine & Aktionen

GEW-Logo_2015_55Inhalt: Seit über 60 Jahren gibt es die GEW Bayern. Bis 1969 währte der Zusammenschluss mit dem BLLV (Bayerischer Lehrer- und Lehrerinnenverband) in der AGDL (Arbeitsgemeinschaft Deutscher Lehrerverbände). Nach Bruch dieser Verbindung konnte sich die GEW auch in Bayern als eigenständige Organisation entfalten. Geprägt durch den Geist von 1968 entwickelte sie sich unter heftigen Geburtswehen zu einer widerspenstigen und widerständigen Organisation.

Was ist davon geblieben? Welche Umbrüche gab es in der bayerischen GEW? Welche Themen standen in diesen über 60 Jahren im Zentrum? Welche Erfolge wurden erzielt? Wo scheiterten wir? Wie geht es weiter?

In unserem Seminarangebot „Geschichte der GEW Bayern“ stehen als Referenten Rede und Antwort:

• Schorsch Wiesmaier, Vorsitzender der GEW Bayern 1996 bis 2005
  • Wolfram Bundesmann, Geschäftsführer der GEW Bayern 1973 bis 2008.

Veranstaltungsort: AWO Akademie, Marktbreit
Anfang: Freitag, 29. April 2016, 16:00
Ende: Samstag, 30. April 2016, 16:00

Die Teilnahme einschließlich Unterbringung und Verpflegung ist für GEW-Mitglieder kostenfrei. GEW-Mitglieder können eine Fahrtkostenerstattung in Höhe ihrer nachgewiesenen Kosten bis max. 50,- Euro beantragen. Die maximale TN-Zahl für dieses Seminars beträgt 20.

Anmeldeschluss: 29. Februar 2016
Verbindliche Anmeldung bitte an susanne.glas – klammeraffe – gew-bayern.de oder telefonisch unter 089 5 44 08 10.

Hier der Link zur Einladung im PDF-Format: