Mitglieder im Vorstand sind:

Josef Allabar – stellv. Vorsitzender
*1953, verh., 3 Kinder. Studium Lehramt Uni Erl.-Nbg. (1973 bis 1977), seit dieser Zeit GEW-Mitglied. 2. Staatsexamen für das Lehramt an Volkschulen (1980). Studienrat im Mittelschuldienst, vorwiegend 9. Klasse. Mitglied des Örtlichen Personalrats  beim Staatlichen Schulamt im Lkrs. Ansbach seit 2001.  Beratungslehrer, KTM-Berater (Uni Erl.-Nbg.), Ausbildung Personzentrierter Coach (Uni Bayreuth, GwG).

Britta Carlsson – Bereich Gymnasien
*1969, Studium der Anglistik, Philosophie und VWL (M.A.) / Anglistik und Geschichte (Staatsexamen), Referendariat in Rheinland-Pfalz und Bayern, seit 2007 im Schuldienst in Bayern, Studienrätin, Schwerbehindertenbeauftragte am Johann-Sebastian-Bach-Gymnasium Windsbach, im Vorstand der GEW Ansbach Ansprechpartnerin für den Bereich Gymnasien.

Hans Grillenberger – 1. Vorsitzender
*1955, verh., 4 Kinder, Studium Lehramt Uni Erl.-Nbg. (1974 bis 1977). Seit dieser Zeit GEW-Mitglied. Studium am Konservatorium Nürnberg (Posaune), 2. Staatsexamen für das Lehramt an Hauptschulen (1981). HS-Lehrer von 7 bis 10, seit 2010 Schulleiter an der Mittelschule Dietenhofen. Von 1993 bis 2008 Gemeinderat in der Marktgemeinde Dietenhofen. Ausbildung in Personzentrierter Gesprächsführung (GwG),  personzentrierter Coach (Uni Bayreuth, GwG). Aktivitäten: Coachingaktivität und Beratung von Lehrerkollegien, ehem. Mitglied im Vorstand der Initiative Praktisches Lernen (IPL).

Günther Schmidt-Falck – Geschäftsführer und Chefredakteur des pädagogischen Magazins AUSWEGE-Perspektiven für den Erziehungsalltag
*1954, Studium Lehramt Uni Erl.-Nbg. (1974 bis 1977) in den Fächern Deutsch, Sozialkunde und Musik. Aufbaustudium Musik (Percussion) am Konservatorium in Nbg. (1977/78), 2. Staatsexamen für das Lehramt an Grund- und Hauptschulen (1981). Ausgebildet in personzentrierter Gesprächsführung (GwG), KTM-Konfliktberater (Uni Erl.-Nbg.) und personzentrierter Coach (Uni Bayreuth, GwG). GEW-Mitglied seit 1976. Von 1995 bis 2007 Koordinator der Schulhausinternen Erziehungshilfe beim Staatl. Schulamt Ansbach. Studienrat im Mittelschuldienst, vorwiegend in 9. und 10. Klassen. Personalrat bis 2001 und erneut ab 2011 bis 2016 beim Staatlichen Schulamt Ansbach. Zur Zeit im Sabbatjahr.

Angelika Simak – Schatzmeisterin
*1954, 3 Kinder, Studium der Erziehungswissenschaften in den Fächern Deutsch, Geschichte, Sport an Uni Erl.-Nbg. (1974 bis 1977), 2. Staatsexamen für das Lehramt an Hauptschulen 1980. Studienrätin im Mittelschuldienst, unterrichtet in den Klassen 5-10. Seit 1977 Mitglied in der GEW. Personalrätin beim Staatlichen Schulamt in der Stadt Ansbach seit 1990. Seit über 20 Jahren Mitglied der Bürgerinitiative Ansbacher Parteiloser, Fördermitglied bei Greenpeace. Aktiv in den Ansbacher Kammerspielen seit der Gründung und Mitglied im Beirat.

Karin Steinert – Bereich sozialpädagogische Berufe
*1963, ausgebildete Hauswirtschafterin, danach Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin und zur Religionspädagogin für Schulen zur individuellen Lebensbewältigung (ZAB), Erlebnispädagogin mit Schwerpunkt „Schule und Jugend“ (ZAB), Trainerin C für Sportklettern. Von 1999-2010 tätig im Gruppendienst der Diakonie Neuendettelsau (Betreuung von Frauen mittleren Alters mit unterschiedlichen Behinderungsgraden und von Jugendlichen mit leichten Behinderungen, Lernbehinderungen, sowie sozial benachteiligten Jugendlichen). Seit Mai 2010 ist Karin Steinert selbstständige Erlebnispädagogin und Trainerin.

Heike Wagner – Bereich Grund- und Mittelschulen
*1963, Studium Lehramt Schwerpunkt GS an der PH Ludwigsburg (1982 – 1986). Referendariat und Schuldienst in Baden-Württemberg ab 1987, seit 2005 im Schuldienst in Bayern, Einsatz in der GS vor allem in den Klassen 3 und 4. GEW-Mitglied seit 1987. Mitglied im erweiterten Vorstand der GEW Ansbach und Ansprechpartnerin für den Bereich Grund- und Mittelschulen.