Vorsitzender der Fraktion DIE LINKE im Bundestag besucht Kaserne Ansbach-Katterbach

Wann: Donnerstag, 27.09.2018, um 17.15 Uhr

Wo: US-Kaserne Katterbach, 91522 Ansbach. Treffpunkt ist an der Bundesstraße 14 auf Höhe des Gasthauses Rotes Ross.

Inhalt:
Der Vorsitzende der Bundestagsfraktion DIE LINKE besucht am 27.09. Ansbach-Katterbach. Dort wird er ein Statement zur US-Aufrüstung in Bayern abgeben und
Stellung nehmen zu den Forderungen für den Schutz der Bevölkerung vor Fluglärm und Abgasen der Kampfhubschrauber. Außerdem ist vor der Kaserne ein gemeinsames Fotoshooting mit Anwohnern vorgesehen.

Hintergrund ist, dass Ende Mai 2018 ein Ansbacher Landwirt widerrechtlich von der US-Militärpolizei wegen „Mitführen eines Fernglases“ über eine Stunde lang festgehalten wurde. Die US-Armee behauptete, es gebe ein Fotoverbot im Umgriff der Kasernen. Dem ist nicht so, erklärten daraufhin deutsche Stellen.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.