Was belastet uns in Schule, Kindergarten und Tagestätte? Wie können wir unsere Belastungen wahrnehmen, wie unsere Kräfte erhalten?

Ein Themenabend für Mitglieder und Nicht-Mitglieder

Referentin: Elfi Göpfert

Wann: Dienstag, der 16. Juli 2019, 19.00 bis 21.00 Uhr
Wo: Johannes-Kern-Mittelschule, Paul-Goppelt-Straße 4, 91126 Schwabach – Mehrzweckraum im Neubau – das Zimmer ist ausgeschildert!

Inhalt:
Die GEW Roth-Schwabach-Hilpoltstein lädt zu einem Themenabend der besonderen Art ein. Gerade dann, wenn die Kräfte kurz vor der „Sommerpause“ erschöpft sind, soll die wichtige Frage nach dem Gesund bleiben gestellt werden. Wie gelingt es, den hohen Anforderungen in Erziehungs- und Bildungsberufen dauerhaft stand zu halten, nicht krank zu werden und im Beruf mit Kindern zufrieden zu sein und zu bleiben?

Elfi Göpfert, Lehrerin und Fortbildnerin, Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation (GfK), QiGong und Tanz, wird uns an diesem Abend theoretisch und praktisch mit Möglichkeiten in Kontakt bringen, mit denen wir unsere Belastungen in Schule, Kindergarten und Tagestätten wahrnehmen und unsere Kräfte erhalten können. Die Veranstaltung soll zudem Raum für Austausch schaffen und Lust machen, an der ein oder anderen „Methode“ dran zu bleiben.

Kosten: keine

Eine Fortbildungsbescheinigung wird auf Wunsch ausgestellt.

Veranstalter: GEW Roth-Schwabach-Hilpoltstein

Anmeldung: Auf dem Einladungsschreiben finden sich Telefon und eMail-Adresse Download