02. April 2020 · Kommentare deaktiviert für Petition: Führen Sie die Baseline Studie durch – wir brauchen endlich saubere Corona-Daten · Kategorien: Aktionen & Termine · Tags: ,

Auf OpenPetition findet eine Petition statt! Sie richtet sich an die Bundeskanzlerin Angelika Merkel.

Die Petition wurde am 26.3.2020 gestartet und geht von jetzt ab noch 13 Tage.

Die Initiatorin heißt Viviane Fischer. Sie schreibt:

Ich heiße Viviane Fischer, bin Mutter von zwei kleinen Kindern und Rechtsanwältin in Berlin.

Ich habe Respekt vor dem Corona-Virus, aber ich habe auch Angst um meine und unsere wirtschaftliche und soziale Zukunft und ich habe größte Angst um unsere Demokratie.

Inzwischen gibt es viele Stellungnahmen renommierter Experten, dass Corona ähnlich (un)gefährlich ist wie eine Influenza und dass der ganze Lockdown sinnlos und sogar schädlich ist. (Quelle: https://www.openpetition.de/petition/online/fuehren-sie-die-baseline-studie-durch-wir-brauchen-endlich-saubere-corona-daten)

Auf der Petitionsseite wird im Fortgang genauer begründet und Aussagen führender Mediziner samt Quellenangabe vorgestellt. Es lohnt sich, den Infotext genau zu studieren.

Frau Fischer fordert:

Wir benötigen eine sog. Baseline-Studie, um ein zutreffendes Bild zu erhalten, wie sich das Virus in der Bevölkerung ausbreitet, wie hoch die Immunität schon ist und welche Sterbequote tatsächlich vorliegt. Bei einer Baseline-Studie wird eine demographisch repräsentative Gruppe wiederholt getestet, um die Ausbreitungsgeschwindigkeit und die Aggressivität des Virus sicher feststellen zu können. (Quelle: https://www.openpetition.de/petition/online/fuehren-sie-die-baseline-studie-durch-wir-brauchen-endlich-saubere-corona-daten)

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Unterstützung der Petition