Unterrichtsmaterial: „Warum Atomkraft uns jetzt gar nicht hilft“

Christoph Bautz (Mitglied im Campact-Vorstand und einer der Initiatoren von Campact) hat am 12.8.2022 auf dem Blog von Campact unter dem obigen Titel eine Analyse zur Laufzeitverlängerung von Atomkraftwerken veröffentlicht. Bautz hat Fakten zusammengetragen, die belegen, dass eine Atomkraftverlängerung uns aus der Energiemisere nicht hilft:

Warum Atomkraft uns jetzt gar nicht hilft
Atomkraft weiterlaufen lassen – das fordern Union und FDP, angetrieben von Konzern-Lobbyisten. Dabei helfen uns AKWs gar nicht dabei, die Energiekrise zu überwinden. Lesen Sie hier die Fakten zu den vier größten Irrtümern. Den ganzen Text lesen

 

Hinweis: Der Analysetext eignet sich auch sehr gut für den Einsatz im Unterricht der Sek II. Die vier Fakten von Christoph Bautz können im Unterricht herausgearbeitet und diskutiert werden.