Gnadenlose Elite
Angstmache als Schmiermittel im Maschinenraum der Macht-Politik
Eine Betrachtung von Jürgen Scherer*
Blutige Handabdrücke
Sie kennen keine Gnade, die Vorbereitenden und Erprobenden autoritärer Strukturen und Verhältnisse in unserem Land. Vor Jahren konnten sie, wohlwollend beurteilt, als Coronagetriebene gesehen werden, heutzutage können sie als KriegsertüchtigerInnen identifiziert werden.
Was ist ihr Vergehen?
Sie gehen rücksichts- und gnadenlos mit den jungen Menschen in unserem Lande um; für teils offen artikulierte, teils verschleierte, teils undurchsichtige oder auf Fakenews beruhenden Absichten. Was tun sie, wie tun sie es und was sind die Folgen? … weiter
*Jürgen Scherer ist ehemaliger Lehrer für Geschichte und Politik an einer hessischen Gesamtschule und GEW-Mitglied. Er schrieb früher für das Magazin Auswege, jetzt für das GEW-MAGAZIN.
Bild von PixelLabs auf Pixabay