Mitarbeit

Wir freuen uns über jede Form von Mitarbeit, sowohl in Form von längeren Artikeln als auch in Form von Kommentaren und Leserbriefen, Nachrichten, Hinweisen, Anzeigen oder Mitteilungen über Links.

Grundsätze der Mitarbeit

Die Texte müssen uns in elektronischer Form vorliegen: per eMail oder in den Formaten *.txt, *.rtf, *.doc(x); *.odt. Sie werden von uns gestaltet.

Fotos und Grafiken: Sollen bestimmte Überschriften, Fotos oder Bilder eingebunden werden, müssen sie uns vorliegen, andernfalls suchen wir passende Texte bzw. Fotos/Grafiken zur Illustrierung aus.

Veröffentlichung: Wir veröffentlichen die Texte normalerweise im Portable Document Format (*.pdf).

Rechte: Für den Inhalt des Artikels übernimmt der/die Autor/in die volle Verantwortung. Alle Rechte bleiben beim Autoren/bei der Autorin. Die Texte können auch in weiteren Medien veröffentlicht werden.

Verlangt und unverlangt eingeschickte Texte, Kommentare, Leserbriefe und anonyme Zuschriften etc. werden von uns geprüft,

• eine Garantie für eine Veröffentlichung geben wir jedoch grundsätzlich nicht. Die Redaktion behält sich vor, Texte zu veröffentlichen, zu kürzen und zu überarbeiten.
  • Alle Zuschriften, bei denen Persönlichkeitsrechte Dritter nicht geachtet werden, werden  entweder gelöscht oder entsprechende Textstellen von der Redaktion verändert!
  • Kommentare und Leserbriefe können an die Mailadresse aus dem Menü „Kontakt“ geschickt werden. In Leserbriefen angegebene Links (max. 1) werden nur in Ausnahmefällen von uns veröffentlicht! Leserbriefe, die sich nicht oder nur am Rande auf den kommentierten Text beziehen, werden nicht veröffentlicht.

Honorar: Für Beiträge im GEW-MAGAZIN wird kein Honorar bezahlt.