Mitglieder im Vorstand sind:

Josef Allabar – stellv. Vorsitzender
*1953, verh., StR MS, 3 Kinder. Studium Lehramt GS- und HS an der Uni Erl.-Nbg. (1973 bis 1977), seit dieser Zeit GEW-Mitglied. 2. Staatsexamen für das Lehramt an Volkschulen (1980). Unterrichtet bis Juli 2018 vorwiegend in 9. Klassen. Mitglied des Örtlichen Personalrats  beim Staatlichen Schulamt im Lkrs. Ansbach seit 2001.  Beratungslehrer, KTM-Berater (Uni Erl.-Nbg.), Ausbildung als Personzentrierter Coach (Uni Bayreuth, GwG). Stellv. Vorsitzender der GEW Ansbach.

Hans Grillenberger – 1. Vorsitzender
*1955, verh., Rektor, 4 Kinder, Studium Lehramt GS- und HS an der Uni Erl.-Nbg. (1974 bis 1977). Seit dieser Zeit GEW-Mitglied. Studium am Konservatorium Nürnberg (Posaune), 2. Staatsexamen für das Lehramt an Hauptschulen (1981). HS-Lehrer in den Klassen 7 bis 10, seit 2010 Schulleiter an der Mittelschule Dietenhofen. Von 1993 bis 2008 Gemeinderat in der Marktgemeinde Dietenhofen. Ausbildung in Personzentrierter Gesprächsführung (GwG),  personzentrierter Coach (Uni Bayreuth, GwG). Aktivitäten: Coachingaktivität und Beratung von Lehrerkollegien, ehem. Mitglied im Vorstand der Initiative Praktisches Lernen (IPL). Vorsitzender der GEW Ansbach. Mitglied der Auswege-Redaktion.

Günther Schmidt-Falck – Geschäftsführer und Chefredakteur des pädagogischen Magazins AUSWEGE-Perspektiven für den Erziehungsalltag
*1954, verh., StR MS, Studium Lehramt GS- und HS an der Uni Erl.-Nbg und Musik (Percussion), Verschiedene politische Aktivitäten (Musiker in einer Politrockband in den 70ern, GEW-Arbeit, alternative Medienarbeit u.a.). Viele Jahre Personalrat und von 1995 bis 2007 Koordinator der Schulhausinternen Erziehungshilfe am Staatl. Schulamt Stadt und Lkrs. Ansbach. Ausbildung in personzentrierter Gesprächsführung (GwG – Gesellschaft für Personzentrierte Psychotherapie und Beratung e.V.), zum KTM-Berater (Uni Erl.-Nbg.) und im Personzentrierten Coaching (Uni Bayreuth, GwG). Arbeitete bis Juli 2018 im Schuldienst an Mittelschulen, war Systembetreuer und über 20 Jahre lang als Programmierer unterwegs. Geschäftsführer der GEW Ansbach.

Angelika Simak – Schatzmeisterin
*1954, 3 Kinder, StRin MS, Studium der Erziehungswissenschaften in den Fächern Deutsch, Geschichte, Sport an Uni Erl.-Nbg. (1974 bis 1977), 2. Staatsexamen für das Lehramt an Hauptschulen 1980. Unterrichtet in den Klassen 5-10. Seit 1977 Mitglied in der GEW. Personalrätin beim Staatlichen Schulamt in der Stadt Ansbach seit 1990. Seit über 20 Jahren Mitglied der Bürgerinitiative Ansbacher Parteiloser, Fördermitglied bei Greenpeace. Aktiv in den Ansbacher Kammerspielen seit der Gründung und Mitglied im Beirat. Schatzmeisterin der GEW Ansbach.

Karin Steinert – Bereich sozialpädagogische Berufe
*1963, ausgebildete Hauswirtschafterin, danach Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin und zur Religionspädagogin für Schulen zur individuellen Lebensbewältigung (ZAB), Erlebnispädagogin mit Schwerpunkt „Schule und Jugend“ (ZAB), Trainerin C für Sportklettern. Von 1999-2010 tätig im Gruppendienst der Diakonie Neuendettelsau (Betreuung von Frauen mittleren Alters mit unterschiedlichen Behinderungsgraden und von Jugendlichen mit leichten Behinderungen, Lernbehinderungen, sowie sozial benachteiligten Jugendlichen). Seit Mai 2010 ist Karin Steinert selbstständige Erlebnispädagogin und Trainerin. Mitglied im erweiterten Vorstand der GEW Ansbach und Ansprechpartnerin für den Bereich sozialpädagogische Berufe.

Heike Wagner – Bereich Grund- und Mittelschulen
*1963, Studium Lehramt Schwerpunkt GS an der PH Ludwigsburg (1982 – 1986). Referendariat und Schuldienst in Baden-Württemberg ab 1987, seit 2005 im Schuldienst in Bayern, Einsatz in der GS vor allem in den Klassen 3 und 4. GEW-Mitglied seit 1987. Mitglied im erweiterten Vorstand der GEW Ansbach und Ansprechpartnerin für den Bereich Grund- und Mittelschulen.