Zahlen|Ziele

Liebe LeserInnen,

Sie schauen sich gerade auf den Seiten des Online-Magazins GEW-MAGAZIN um. Es entstand am 1.1.2020 aus der Zusammenlegung des  pädagogischen, psychologischen und bildungspolitischen Magazins Auswege-Perspektiven für den Erziehungsalltag und dem bisherigen Nachrichtenportal der GEW Ansbach.
Im Jahr 2023 besuchten fast 240 000 Besucher:innen das Magazin. Über 1,1 Mio. Seiten wurden aufgerufen und mehr als 2,5 Mio. Zugriffe fanden statt. Wir sind sehr zufrieden mit diesem Ergebnis.

Informationen zum Datenschutz:
Wir benutzen nur datenschutzkonforme Statistik- und Analysetools ohne personenbezogene Erhebungen von Besucher:innen. Wir ermitteln die Anzahl der Feeds und der direkten Besucher:innen, verfolgen aber nicht deren Herkunft und sammeln keine Daten. Die oben genannten Zugriffszahlen lesen wir von unserem Server aus. Das Layout und die Webbetreuung werden ausschließlich unter Linux [LinuxMint] gemacht. Wir bieten nur eine datenschutzkonforme Verlinkung zu Social Medias an. Weitere Angaben zum Datenschutz

Ziele
Die Redaktion des Magazins ist gewerkschaftlichen und humanistischen Grundsätzen verpflichtet. Wir pflegen die offene, demokratische Diskussion über Pädagogik, Bildungspolitik und Psychologie. Die veröffentlichten bzw. verlinkten Texte müssen  nicht zwingend mit den Positionen der GEW bzw. der Redaktion übereinstimmen. Weitere Hinweise stehen unter Mitarbeit und im Impressum.

Im GEW-MAGAZIN werden neben Gewerkschaftsthemen und bildungs- und tarifpolitischen Artikeln auch politische und psychologische Texte, Wissenschaftsnachrichten und Artikel über Unterrichtsmethoden veröffentlicht. 

Wenn Dir/Ihnen unser „Profil“ zusagt und Du/Sie uns als Leser:innen weiterhin begleiten willst/wollen, freuen wir uns sehr und bedanken uns für das Interesse.

Die Redaktion