Ostermarsch 2024: „Wer bezahlt für den Krieg?“

Anklicken zum Vergrößern!

Ansbacher Ostermarsch 2024

Wann: Auftaktveranstaltung am Karsamstag, 30.03.2024, 14.30 Uhr

Wo: Ansbach, Martin-Luther-Platz

Redebeiträge: Eckart Dürr (Journalist und Vorsitzender der Krankenhaus-Fördervereins Neuendettelsau) und Pfarrer Hans Löhr

Inhalt:
Wir stellen am Karsamstag, 30.03., gemeinsam die Frage: „Wer bezahlt für den Krieg?“ Nicht nur die Menschen in den Krisen und Kriegsgebieten spüren die Waffengewalt unmittelbar an Leib und Leben. Auch vor unserer Haustüre trifft das Fehlen an Friedenswillen und Diplomatie die Bevölkerung zunehmend:  Klamme Kommunen, Krankenhäuser vor der Pleite, weniger Kultur und drohende Kürzungen im sozialen Bereich. Klar ist: Wir brauchen mehr Friedenstüchtigkeit statt Kriegsblindheit. Lasst uns gemeinsam am Ansbacher Ostermarsch ein Zeichen für den Frieden setzen.

Veranstalter: 
Bürgerinitiative „Etz langt´s

Weitere Infoveranstaltung am 2.4.2024:
Der renommierte UN-Diplomat Michael von der Schulenburg spricht in Ansbach zum Thema „Frieden für Europa“ – was jetzt getan werden muss. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im Kunsthaus Reitbahn.

siehe dazu auch: „Frieden für Europa“


Alle Termine der Ostermärsche 2024 in den Bundesländern

 

Ein Kommentar

  • naeem malik

    Nach den beiden Kriegen und den weltweiten Verurteilungen hatte Deutschland eine goldene Chance, auf der rechten Seite der Geschichte zu stehen, aber wieder einmal hat Deutschland die schlechteste Position im russisch-ukrainischen Krieg und beim Völkermord an den Palästinensern gewählt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert