Regierungserklärung zum Neuen Dienstrecht in Bayern

„Bayern schafft ein neues Dienstrecht unter dem Motto ‚Leistung stärker belohnen – Flexibilität gezielt fördern!’“ Mit diesen Worten erläuterte Finanzminister Erwin Huber im Bayerischen Landtag in seiner Regierungserklärung am Dienstag (10.6.) die Leitgedanken des Neuen Dienstrechts in Bayern. … weiter

Ob das so toll ist, lassen wir mal dahingestellt sein. Die Beförderungsmöglichkeiten für GS/HS-Lehrkräfte sind aber zweifellos überfällig und ihr jetziges Auftauchen nur erklärbar, weil die CSU Muffe hat vor dem Verlust der 50% bei der Landtagswahl am 28.9.08. Eine Gleichbehandlung aller LehrerInnen ist wohl weder vom Finanzminister finanziell, noch von der CSU geistig zu erwarten, aber die Beförderungsmöglichkeiten sind natürlich besser als nix. Bevor der Erguss in Kraft treten kann, muss er nach der Wahl erst abgesegnet werden und dann wird mensch sehen, wie viele Lehrkräfte davon profitieren und welche Leistungen überhaupt belohnt werden. Lesen Sie hier die Eckpunkte des neuen Dienstrechtes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert