Der DGB Bayern hat eine Synopse von Landtagswahlprogrammen der Parteien CSU, SPD, Grüne, FW, FDP und Linken erstellt – Stand: 09.08.2018. Zur Gegenüberstellung DGB-/AfD-Positionen gibt es eigenes Papier.

Herbert Hartinger, Pressesprecher des DGB Bayern, erklärte dazu:  “Grün hinterlegt als „Über-Themen“ sind die jeweiligen Artikel der Bayerischen Verfassung, auf die wir uns auch in unserer Postkarten-Kampagne beziehen. Die Positionen der CSU stammen aus dem 10-Punkte-Plan der Staatsregierung, was nach Auskunft des Generalsekretärs Markus Blume das Wahlprogramm darstellt. Ein ausführlicheres Wahlprogramm wird erst im September beschlossen. Es ist geplant, die Synopse daraufhin noch einmal zu aktualisieren. (…)”

Download der Synopse (807 KB), pdf-Datei

Download Gegenüberstellung DGB-AfD, 160KB, pdf-Datei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.