Richtig Meditieren – eine einfache Anleitung

März 2020 – die Lage im Lande ist sehr angespannt – psychisch und physisch. Viele Menschen ziehen sich angesichts der Corona-Bedrohung in die eigenen vier Wände zurück und reduzieren auch ihre sozialen Kontakte. Die Angst vor Ansteckung geht um. Eine Stärkung unseres vegetativen Nervensystems, unseres Abwehrsystems und unserer Psyche ist wärmstens zu empfehlen.

Meditation ist ein probates Mittel für diesen Zweck. Seine Wirksamkeit wurde selbst schulwissenschaftlich mehrfach bestätigt. Wir haben eine sehr gelungene und gleichzeitig einfache Meditationsanleitung gefunden – wie gemacht für Meditations-EinsteigerInnen – fern von spiritueller Überhöhung und leicht zu erlernen.

„Logical Lemon“ hat ein kleines Filmchen entwickelt und bereits im Juli 2017 auf Youtube veröffentlicht. Eine dicke Empfehlung unsererseits. Alle weiteren Infos finden sich auf der Youtube-Seite des Videos. Beeindruckende Informationen in 8 Minuten und 49 Sekunden:

Hinweis: Beim Aufruf können Daten durch Youtube erhoben werden (eingebetteter Film).
Originallink, wenn das Filmfenster nicht sichtbar sein sollte:
www.youtube.com/watch?v=6QHji6zR24A