Petition: Bildungswende JETZT! – Mehr Erzieher*innen und Lehrkräfte ausbilden

Bündnis Bildungswende JETZT! startete diese Petition:

„Wir spüren es alle: Das Bildungssystem steckt in einer der größten Krisen seit Langem. In Deutschland fehlen zehntausende Erzieher*innen und Lehrkräfte. An allen Ecken und Enden wird an dringend notwendigen Investitionen in das marode System gespart. Der Personalmangel und übervolle, altmodische Lehrpläne verhindern zukunftsorientierte, inklusive Bildung. Die Folgen müssen wir Bildungsbetroffene ausbaden.
Die eigentlichen Bildungsziele – Chancengleichheit und Menschlichkeit, gesundes Lernen und Arbeiten, die Vorbereitung auf das Leben und eine gerechte Zukunft – verschwinden hinter der alltäglichen Bildungskrise….“
Quelle: https://weact.campact.de/petitions/bildungswende-jetzt-mehr-erzieher-innen-und-lehrkrafte-ausbilden-1″

Die Petition geht an:
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD), Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger (FDP) und die Ministerpräsident*innen der Bundesländer.
Am 20.6. soll diese Petition an Olaf Scholz und die Ministerpräsident*innen in Berlin übergeben werden.

zur Petition mit weiteren Infos und der Möglichkeit zum Unterschreiben