Über die verdammte Armutsfalle und mehr

8Projekt Achtsamkeit


Über die verdammte Armutsfalle und mehr

von Imago

Wohl so einige zur Zeit noch gut verdienende Mittelständler und erst recht viele der heute richtig gut betuchten Reichen dieses Landes (bzw. dieser Welt) werden über dieses Thema die Nase rümpfen, aber es sind inzwischen fast 14 Millionen Menschen, die hierzulande unmittelbar von Armut betroffen sind, und eine beträchtliche Dunkelziffer ist dabei wohl noch gar nicht eingerechnet. Eine nun wirklich riesige Anzahl vom Menschen also, die oftmals schon zur Monatsmitte, spätestens aber gegen Monatsende geradezu regelmäßig nicht wissen, wie sie noch weiterleben sollen, weil ihnen die Unterstützungsleistungen unseres Staates schon seit langem einfach nicht mehr ausreichen und auch die Inflation längst immer schneller immer höher steigt. … weiter


Foto: chris s auf Pixabay

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert