12. April 2018 · Kommentare deaktiviert für “Baby-Boom und keine KiTa-Plätze” · Kategorien: Kultur · Tags: , , ,

In der Satire- und Comedy-Sendung “extra3” am 5.4.2018 wurde das Kita-Problem “Baby-Boom und keine KiTa-Plätze” unter die Lupe genommen:

“Jahrelang wurde gejammert: Geburtenrückgang in Deutschland! Wir sterben aus! Soll Ursula von der Leyen das Problem ganz alleine lösen? Und jetzt auf einmal: Baby-Boom. Nun fehlen die KiTa-Plätze.” (Quelle: https://daserste.ndr.de/extra3/sendungen/extra-3-vom-05042018,extradreisendung184.html)

Ein KiTa-Song wurde auch noch präsentiert. “KiTa-Erzieherinnen und Erzieher werden mies bezahlt. Der Job ist wie Golf spielen. Man muss reich sein, um das den ganzen Tag machen zu können. Vielleicht können wir uns das Problem ja schönsingen.” (Quelle: https://daserste.ndr.de/extra3/Der-KiTa-Song,extra14378.html)

Comedy-Fans werden ihre Freude haben:

daserste.ndr.de/extra3/Extra-3-vom-05042018,extra14392.html

29. November 2016 · Kommentare deaktiviert für “Der beste Stoff der Welt” · Kategorien: Kultur

kommt mit Heiner Bomhard nach Ansbach!!

Wann: am 09.12 um 20 Uhr

Wo: Schalkhäuser Landstr. 28, 91522 Ansbach

Anfahrt: Richtung Schalkhausen, an OBI vorbei, beim “Gourmet Tempel Ansbach” links abbiegen. Das Theater liegt seitlich hinter dem Restaurant.

Kartenvorbestellung: kontakt [klammeraffe] kommando-grimm.de oder 0981/2078448

Inhalt: Soloprogramm mit Klavier – ein Beispiel von und mit Heiner Bomhard:

13. November 2013 · Kommentare deaktiviert für Haushaltsberatungen: Offene Linke legt Fokus auf Bildung, Kultur, Sport und Soziales · Kategorien: Kultur, Sozial- und Bildungspolitik, Was sonst noch wichtig ist ... · Tags: , ,

Offene Linke AnsbachSenkung der Kindergartengebühren und Sozialtarife für die Musikschule beantragt – Stärkung der kulturellen Breitenförderung – Turnhalle der Luitpoldschule soll saniert werden

Mitteilung: Offene Linke Ansbach

Mit einer klaren Zielsetzung geht die Offene Linke in die anstehenden Beratungen zum Haushalt der Stadt Ansbach am 21.11.: Investitionen in Bildung und Sport stehen ebenso im Mittelpunkt wie gezielte Förderung der starken kulturellen Szene Ansbachs sowie eine sozial gerechte Gebührengestaltung bei städtischen Angeboten. … weiter

PM v. 12.11.2013
Boris-André Meyer, Stadtrat
Offene Linke Ansbach

19. September 2012 · Kommentare deaktiviert für Film und Diskussion: Ein Augenblick Freiheit · Kategorien: Kultur, Termine & Aktionen

Die BÜRGERBEWEGUNG FÜR MENSCHENWÜRDE STADT UND LANDKREIS ANSBACH lädt ein:

Im Rahmen der Interkulturellen Woche 2012 hat die Bürgerbewegung für

Wann: So, 30. 09., 20 Uhr

Wo: Kammerspiele Ansbach

Eintritt: 6,00 € (ermäßigt: 4,50€)

ca. 10 Flüchtlinge zur Filmvorführung "Ein Augenblick Freiheit" eingeladen.

Inhalt:
In der Provinzstadt Van im Grenzgebiet zwischen Türkei und Iran sitzen iranische und kurdische Flüchtlinge fest. Tagelang stehen Sie vor dem UNO-Gebäude an,
um die Einreisegenehmigung in ein mittel- oder westeuropäisches Land zu beantragen.

Diskussion im Anschluss an den Film.

11. September 2012 · Kommentare deaktiviert für Absage des Bandauftritts am Ansbacher Bardentreffen · Kategorien: Kultur

Kein Gesang mit Leiharbeit

Persönliche Erklärung des Musikers und Linkenbezirksrats Uwe Schildbach, zur Absage seines Bandauftritts am Ansbacher Bardentreffen 2012

Seit über 2 Jahrzehnten bin ich mit dem Ansbacher Bardentreffen eng verbunden, sei es als Mithelfer in den Anfangsjahren, Zuhörer oder als Liedermacher auf der Bühne. Das Ansbacher Bardentreffen war für mich immer ein Stück Gegenkultur zum aktuellen Playback-Mainstream und der Kommerzialisierung der Ansbacher Kulturszene. Ein kleines alternatives Kulturfest mit handgemachter Musik, dessen Verlauf ich auch in diesem Jahr nur das Allerbeste wünsche.

05. Februar 2012 · Kommentare deaktiviert für Kundgebung gegen Neonazis: Edelweißpiraten · Kategorien: Kultur

Die Band Tastosteron (Uwe Schildbach, voc und Stefan Bauer, p) mit dem Stück “Edelweißpiraten” auf der Kundgebung gegen Neonazismus am 10.12.2011 in Weißenburg. Die Band spielte das Stück auch auf der Kundgebung am 3.2.2012 in Ansbach.